Werner Marko blickte zurück auf das Bundestreffen im letzten Jahr in Passau und mit dem Hinweis auf das im Herbst in Ellwangen stattfindende Landestreffen mit 60jährigem Jubiläum der Heimatgruppe Ellwangen, dem am Dreisessel stattfindenden Jakobitreffen im Juli und dem Dank für den Einsatz innerhalb der Aalener Heimatgruppe, die derzeit 252 Mitglieder zählt, leitete er über zu den Veranstaltungen und Termine die im letzten Jahr stattfanden. Dabei zeigte er die vielfältige kulturelle Arbeit auf die hier auf verschiedenen Ebenen geleistet wurde.
Der Kassenbericht von Veronika Sproll zeigt von einer soliden ausgeglichenen Bilanz und der Kassiererin wurde von den Kassenrevisoren Birgit Friesenegger und Karl Rothbart eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Die Berichte von Roland Jakubetz für den Wirtschaftsdienst und Hilde Bretzger für die Frauengruppe unterstrichen das rege Vereinsleben. Auf Antrag des ehemaligen Vorsitzenden Johann Kinzl wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet.
Bei den Neuwahlen, geleitet von Paul Sproll, wurde Werner Marko einstimmig als Obmann wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Manfred Schuster und neu in die Vorstandschaft wurde als Obmann-Stellvertreter Josef Matscheko gewählt. Schatzmeisterin bleibt Vroni Sproll, Stellvertreter Rudi Ernecker, Kassenprüfer: Birgit Friesenegger und Karl Rothbart, Protokollführerin: Claudia Jakubetz, Stellvertretung Johanna Rothbart. Für die Kulturarbeit zuständig sind Vroni Sproll und Claudia Jakubetz. Für das Pressewesen: Roland Jakubetz und die Organisation wird auch weiterhin Herbert Nebenführ in seinen Händen halten.
Mit der Vorstellung der Wanderung am 1. Mai durch das Welland nach Heuchlingen durch Organisator Herbert Nebenführ wurde ein Ausblick auf die kommenden Termine begonnen. Für den September ist der Besuch des Landestreffens in Ellwangen geplant und am Oktober wird durch den Singkreis wieder die Waldlermesse in Oberkochen gesungen.