Josef Matscheko erzählte mit der Geschichte "Der Engel und seine Federn" vom Engel der selbstlos seine Federn verschenkte um Gutes zu tun da ihm klar wurde, dass ein Engel keine Flügel besitzen muss um ein Engel zu sein.
Die Gesangsgruppe "Stimmkultur hoch6" sang mit Harfenbegleitung dazwischen heimatliche Weisen wie "Jetzt fangen wir zum Singen an", "Es weihnachtet", "Tauet Himmel, den Gerechten" und auch "Neamt hot gwocht" und "Advent is a Leuchtn". Gemeinschaftlich mit den Besuchern gesungene Weihnachtslieder ergänzten die Feierstunde und bezogen alle auch in die Gestaltung des Abends mit ein.
In seinem eingehenden Schlußwort dankte Ehrenmitglied Manfred Schuster den Akteuren des Abends, die sich in heutiger Zeit bereit erklären Texte und Lieder für eine gemeinsame Feier zu erarbeiten. Er erinnerte auch daran dass sich in 2026 zum 80en mal die vielen Vertriebenentransporte nach Wasseralfingen jähren, wo im Anschluss 32.000 Vertriebene im Altkreis Aalen aufgenommen wurden.
Die Sammlung des Abends in Höhe von 400,- Euro geht in diesem Jahr als Spende an die Aktion "Advent der guten Tat" der SchwäPo in Aalen.